Nach zwei Jahren coronabedingter Pause, fand am gestrigen Mittwoch unsere Jahreshauptversammlung 2022 statt.
Zu Beginn der Versammlung wurde die Beschlussfähigkeit offiziell festgestellt und die Mitglieder der Abteilungsleitung berichteten über den aktuellen Stand ihrer Fachbereiche und gaben einen Ausblick auf die zukünftigen Vorhaben. Bspw. wurden die geplanten Konzepte zur Mitgliedergewinnung vorgestellt. Mit insgesamt 84 Mitgliedern (55 Erwachsen, 29 Kindern/Jugendlichen) sind wir insbesondere bei den Zahlen der Kinder und Jugendlichen gut aufgestellt. Im Jugendbereich verzeichnen wir in den letzten Jahren ein stetiges Wachstum. Ein Dank gilt hier allen Trainern unseres Vereins.
Im Erwachsenenbereich ist es unser oberstes Ziel neue Mitglieder zu gewinnen. Hierfür wollen wir gemeinsam mit der Tennisschule Ballplanet von Matthias Hoberg versuchen, insbesondere die Eltern unserer Kinder und Jugendlichen für den Tennissport zu begeistern und als Mitglieder zu gewinnen. Nähere Informationen dazu folgen auf unser Webseite oder im Vereinshaus bzw. könnt ihr auch gern die Leitungsmitglieder dazu ansprechen.
Im Rahmen der Berichte wurde auch der Kassenwart von den anwesenden Mitgliedern entlastet und die Mitglieder bedankten sich für seine verantwortungsvolle Arbeit.
Sportlich ist hervorzuheben, dass wir dieses Jahr endlich wieder unser Doppelturnier am Gradierwerk ausrichten, es ist bereits 11. Mal. Wir hoffen hier ausdrücklich auf rege Beteiligung unserer Mitglieder. Des Weiteren gehen wir auch in diesem Jahr wieder mit 7 Mannschaften in den Punktspielbetrieb.
Im Zuge der diesjährigen Versammlung stand nach drei Jahren nun auch die Neuwahl der Abteilungsleitung an. Nach einstimmiger Wahl der anwesenden Mitglieder wurde Andreas Krause als Abteilungsleiter und Kassenwart wiedergewählt. Julia Reichenbach bekleidet weiterhin die Position der Jugendwartin, Dr. Raik Deblitz wurde als Sportwart bestätigt und Dirk Nagel wurde als Internetbeauftragter wiedergewählt. Wir dürfen mit Steffen Behm ein neues, altes Vorstandsmitglied begrüßen. Er wird neuer stellv. Vorsitzender und wird sich maßgeblich der Pressearbeit widmen und die Schnittstelle zum Gesamtverein bilden. Alle gewählten Personen haben die Wahl angenommen.
Unterstützend stehen der gewählten Leitung weiterhin die Sportfreunde Burkhard Walz, Torsten Walz, Mario Schlenz und Horst Wesemann zur Seite. Sollten weitere Mitglieder Interesse haben unterstützend mitzuarbeiten, würden wir uns sehr freuen. Sprecht dafür einfach die Leitungsmitglieder an.
Unter Tagesordnungspunkt 6. wurde die Anpassung der Beiträge beschlossen, um unseren Verein zukunftssicher aufzustellen. Für die Notwendigkeit einer Beitragserhöhung, seihen hier nur exemplarisch die steigenden Energiekosten und Investitionen ins Clubhaus genannt. Nach ausführlichen Erläuterungen der geplanten Änderungen und Austausch mit den anwesenden Mitgliedern wurde die neue Beitragsordnung, welche ab 01.01.2023 in Kraft tritt, einstimmig beschlossen. Diese wird noch auf unser Webseite veröffentlicht.
Zum Abschluss wurden die geplanten Veranstaltungen für 2022 benannt, diese findet ihr auch als Aushang im Clubhaus als auch auf unserer Homepage.
Mit freundlichen Grüßen
Die Abteilungsleitung