Am vergangenen Wochenende fanden zum vierten Mal die Salzlandkreismeisterschaften im Tennis statt. Dem wechselhaften Wetter getrotzt, nahmen die Unioner Tennisspieler an 3 Konkurrenzen teil und sicherten sich 3 Titel, einen zweiten sowie einen dritten Platz.  Julia Reichenbach holte sich den Titel bei den Damen 40. Es war ihr insgesamt 2. Titel bei den Salzlandkreismeisterschaften.

Die Herrenkonkurrenz gewann Henning Otte, der sich im entscheidenden Spiel gegen seinen Mannschaftskollegen Niclas Drangusch durchsetzte. Beide Akteure hatten mit dem stürmischen Wind zu kämpfen, sodass es kein hochklassiges Finale war und sich letztendlich Henning Otte mit seiner Erfahrung mit 6:2, 6:4 den Titel zum ersten Mal sicherte.

Markus Timme konnte gleich bei seiner ersten Teilnahme den Titel bei den Herren 50 holen. In einem knappen Finale behielt er die Oberhand und konnte den an eins gesetzten Bernburger Frank Kirchhoff mit 6:2, 3:6 und 10:7 schlagen. Marko Gräfe belegte in der Herren 50 Konkurrenz den 3 Platz. Somit landeten alle Teilnehmer von Union auf dem Podest, drei von ihnen ganz oben.

Die Organisatoren um Marko Bittersmann und Raik Deblitz waren mit dem Verlauf des Turniers zufrieden und hoffen im nächsten Jahr auf ein deutlich größeres Teilnehmerfeld. (Autor: Raik Deblitz)

5 Teilnehmer, 5 mal Podest, 3 Titel