In der Tennis-Wintersaison 2021/22 haben die Spieler der Herren 50 von Union Schönebeck bislang eine durchwachsene Bilanz vorzuweisen. In der Landesliga, Staffel Nord konnte in den bisherigen drei Spielen nur ein Sieg eingefahren werden. Gegen den TC Oschersleben gelang zwar ein ungefährdeter 5:1-Sieg, andererseits wurden die Spiele gegen Rot Weiß Halberstadt und Rotehorn Magdeburg jeweils mit 2:4 knapp verloren. Von sieben Mannschaften belegen die Schönebecker derzeit den 5. Platz.

Einzig Routinier Marco Gräfe kam in allen Spielen zum Einsatz und war stets ein Punktegarant. Sowohl seine drei Einzelmatches als auch die zwei gespielten Doppel konnte er erfolgreich gestalten.

Eine relativ ausgeglichene Statistik können Thomas Breyer (3 Einsätze/1 Sieg), Jörg Buse (5/2) und Olaf Drangusch (4/2) aufweisen. Außerdem kamen noch Andreas Krause und Frank Schüler (jeweils 1 Niederlage im Einzel) sowie Dirk Thielecke (1 Sieg im Doppel) zum Einsatz. Gastspieler Andreas Trensinger ist verletzungsbedingt erst wieder in den nächsten Spielen einsatzfähig.

In der zweiten Saisonhälfte stehen noch die Begegnungen gegen die Mannschaften des TC Wernigerode, 1. TC Magdeburg und MTC Germania aus. Die Spiele finden jeweils auswärts statt. Zu den Erfolgsaussichten meint Mannschaftsführer Olaf Drangusch: "Bei guter Form und etwas Glück könnten wir durchaus vier Matchpunkte (= 2 Siege) erspielen." Somit würden die Unioner unter Umständen noch auf den dritten Tabellenplatz springen.

Zwischenbericht Herren 50