Saisonauftakt nach Maß für die Herren

Im ersten Spiel der Herren-Winterrunde in der Landesliga-Nord  2018/19 trafen die Unioner in der Besetzung Deblitz, Sandau, Hübner und Huhn auf die Sportfreunde vom TC GW Aschersleben. In einem ansehnlichen Spiel ließ unsere 1 Raik Deblitz seinem Gegner Sebastian Haberecht keine Chance und konnte sich mit 6:0 6:2 durchsetzen. Knapper gestaltete sich das 2. Einzel in dem sich Alexander Sandau den ersten Satz mit 6:4 sichern konnte und auch den 2. Satz nach 2:5 Rückstand noch mit 7:5 für sich entschied.
Hübner und Huhn konnten ihre Einzelspiele ebenfalls mit 6:3 6:3 und 6:0 6:0 gewinnen und komplettierten somit das 4:0 Zwischenergebnis nach den Einzeln für die Elbestädter. Erwähnt sei an dieser Stelle auch Jürgen Ziegler, welcher im Alter von 66 Jahren noch in der Herrenkonkurrenz antrat.
Auch in den Doppelpartien konnte man in gewohnter Aufstellung die starke Einzelleistung bestätigen. So gewannen Deblitz/Sandau mit 9:2 und auch Hübner/Huhn mit 9:7 ihre Partien im Langsatz.
Am Ende steht ein 6:0 für Union auf der Tafel und somit ein gelungener Auftakt für die Herren in der Landesliga-Nord.
Im nächsten Spiel ist man beim TC Salzwedel zu Gast und hofft an die guten Leistungen anknüpfen zu können.

Deutlicher Erfolg in Salzwedel für die Herren 50

Die Herren 50 von Union Schönebeck sind mit einem klaren 5:1-Auswärtssieg gegen den TC Salzwedel in die Tennis-Wintersaison 2018/19 gestartet.
Im ersten Einzel konnte sich Jörg Buse mit seinem druckvollen und variablen Spiel in zwei Sätzen relativ deutlich mit 6:3  6:2 durchsetzen. Olaf Drangusch an Position 2 lag schnell 0:4 zurück. Erst danach  konnte er seine anfänglich hohe Fehlerquote reduzieren und durch sichere Grundschläge seinen Gegner dominieren, so dass am Ende mit 7:5  6:0 noch ein ungefährdeten Sieg heraus sprang. Marco Gräfe wurde in seinem ersten Hallenspiel seit Jahren von der teilweise unkonventionellen Spielweise seines Gegners überrascht und zog knapp in zwei Sätzen den Kürzeren (4:6  4:6). Im letzten Einzel bestätigte Dirk Thielecke seine gute Form und bezwang seinen Kontrahenten durch einen nervenstarken Tiebreak im zweiten Satz mit 6:3  7:6.
In den beiden abschließenden Doppel demonstrierten die Schönebecker noch einmal ihre Stärke. Buse/Drangusch machten kaum Fehler und spielten gegen starke Gegner ein fast perfektes Doppel (6:0  6:0). Auch das zweite Doppel Gräfe/Thielecke harmonierte sehr gut und setzte sich deutlich in zwei Sätzen 6:3  6:1 durch.
Die Ergebnisse sind hier zu finden:
Auftakt in die Winterrunde: Herren und Herren 50 starten mit Erfolgen