gruppenbild-stadtmeisterschaftenSchönebeck l Auch Marko Bittersmann vom Organisationsteam kam ins Schwärmen angesichts des gutklassigen Endspiels in der U 16. „Da wurde um jeden Ball gekämpft. Am Ende haben Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben.“ Auch Katharina Schmidt verkaufte sich in der U 12 stark und erkämpfte sich am Ende den zweiten Rang. „Für sie war das ungewohnt, sich mit Jungs ausein-ander zu setzen. Aber sie hat das gut gelöst.“

Am Ende durfte der Gastgeber dreimal ganz nach oben aufs Treppchen, zweimal gewann Union Schönebeck. Und auch der dritte Platz der TSG Calbe durch Laney Faltin war ein toller Erfolg.

Das galt übrigens für die gesamte Veranstaltung, denn Bittersmann hörte nur Lob von allen Seiten. „Es war schön, dass wir nach so langer Zeit mal wieder eine Stadtmeisterschaft veranstalten konnten.“ Im kommenden Jahr soll die Stadtmeisterschaft ihre zweite Auflage erfahren, dann wieder am Ende der Sommerferien.

Nebenbei wurde eine Aufschlagmessung durchgeführt. „Einige haben Geschwindigkeiten von über 100 Kilometern in der Stunde erreicht“, war Bittersmann positiv überrascht.

Großer Dank gilt den fleißigen Helfern, die für den reibungslosen Ablauf gesorgt haben. In erster Linie waren das Raimund Rienau, Abteilungsleiter Thomas Hagemann, Platzwart „Richard“, Christian Erxleben, Matthias Schubert, Rolf Becker, Hannelore Bliß und Familie Gröning.

Jasmin Sterner wollte sich nun wirklich nicht unterkriegen lassen. In der Altersklasse U 16 Mixed war sie die einzige weibliche Vertreterin bei der Stadtmeisterschaft im Tennis, doch die Schönebeckerin lieferte sich mit Lukas Jödicke ein packendes Finale, in dem sie nur knapp unterlag.

Artikel aus der Volksstimme vom 13.09.2016

 

Die kompletten Ergebnisse können Sie hier sehen:

Altersklasse U 9 Mixed
1. Eric M. Schmundt (TCS)
2. Amelie Schürmann (Union)
3. Alwin Blockwitz (Union)

Altersklasse U 10 Mixed
1. Hannes Hergert (TCS)
2. Philipp Bittersmann (TCS)
3. Finley Schubert (TCS)
4. Hanna Faltin (Calbe)

Altersklasse U 12 Mixed
1. Anton Thierfelder (TCS)
2. Katharina Schmidt (TCS)
3. Laney Faltin (Calbe)
4. Lennox Stephan (TCS)
5. Marwin Gröning (TCS)
6. Luca Voigt (Calbe)

Altersklasse U 14
1. Vincent Thormann (Union)
2. Konstantin Fricke (Union)
3. Paul Schwarz (Union)
4. Johann Pfeiff er (Union)
5. Oliver Lindstädt (TCS)
5. Philipp Pein (TCS)

Altersklasse U 16 Mixed
1. Lukas Jödicke (Union)
2. Jasmin Sterner (TCS)
3. Dominik Martin (TCS)

Stadtmeisterschaften – Die Mädchen agieren auf Augenhöhe