3. KKH Salzlandkreismeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fand nun bereits zum 3. Mal die KKH Salzlandkreismeisterschaft im Tennis statt. Dieses Mal trafen sich die über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Tennisanlage von Union 1861 Schönebeck im Kurpark Bad Salzelmen. Insgesamt konnten Vertreter/-innen von 9 Tennisvereinen aus dem Salzlandkreis begrüßt werden. Besonders gefreut haben sich die beiden Organisatoren Marko Bittersmann (TC BW Schönebeck) und Raik Deblitz (Union 1861 Schönebeck) über die Anzahl der Teilnehmerinnen der Damenkonkurrenzen. Insgesamt nahmen 14 Damen in verschiedenen Altersklassen teil, wobei das Damenfeld mit 10 Teilnehmerinnen besonders zu erwähnen ist. Gespielt wurde über zwei Tage.

Damen:
In der Damenkonkurrenz setzte sich überraschend Tina Klostermann vom TC Krumbholz Bernburg durch. Im Finale bezwang sie die an eins gesetzte Unionerin Arlett Bittrich denkbar knapp mit 6:4, 3:6, 10:8. Leider konnte Arlett Bittrich nicht frei aufspielen, da Sie mit einer Ellenbogenverletzung zu kämpfen hatte.

Herren:
In der Herrenkonkurrenz setzte sich der an eins gesetzte Unioner Raik Deblitz durch. Bereits in den zwei vorherigen KKH Salzlandkreismeisterschaften gewann der Unioner die Herren 30 Konkurrenz und sicherte sich mit dem Sieg in der Herrenkonkurrenz bereits seinen 3. Titel bei den KKH Salzlandkreismeisterschaften.
Die Nebenrunde der Herren gewann mit Niclas Drangusch ebenfalls ein Unioner.

Herren 40
Die Herren 40 Konkurrenz gewann wie im Vorjahr Marco Bittersmann vom TC BW Schönebeck. Im Finale gewann er gegen den an zwei gesetzten Ascherslebener Sebastian Haberecht mit 6:4 und 6:3.

Herren 50
Der für den TC Krumbholz Bernburg spielende Mathias Kilian gewann die Herren 50 Konkurrenz. Leider fand kein Finalspiel statt, da sein Finalgegner Olaf Drangusch (Union 1861 Schönebeck) verletzt passen musste.

„Insgesamt sind wir mit der 3. Auflage dieses Turniers zufrieden und freuen uns auf das nächste Jahr. Ziel ist es, dieses Turnier möglichst an wechselnden Orten im Salzlandkreis stattfinden zu lassen. Wenn die Teilnehmerzahl weiter steigt, ist dies nicht überall möglich, aber wir werden Wege finden, dies zu realisieren. Wir möchten uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die fairen Wettkämpfe bedanken und natürlich auch bei allen Helferinnen in Helfern sowie bei der Abteilung Tennis von Union 1861 Schönebeck und dem TC BW Schönebeck für die Möglichkeit die Tennisanlagen zu nutzen. Ebenfalls Dank an die KKH sowie an Thomas Schulze von Sporego für die Übernahme der Turnierleitung“, resümierten die Organisatoren Bittersmann und Deblitz.

Ein Titel, Zwei 2. Plätze bei den Salzlandkreismeisterschaften