Die Abteilung Tennis im Verein Union 1861 Schönebeck spielt auf einer der ältesten Tennisanlagen in Mitteldeutschland. Schon seit 1895 wird hier dem weißen Sport nachgegangen. Auch der Verein selber, der wie alle Vereine eine wechselvolle Geschichte in 3 deutschen Staaten erfahren hat, hat eine Menge erlebt.

Das war Grund genug für einzelne Mitglieder um den Alterspräsidenten Harding Panter, sich in Eigenregie noch mal intensiv mit der eigenen Geschichte zu befassen. Dabei ist unter Mithilfe des Schönebecker Lokalhistoriker Hans-Joachim Geffert eine humorvolle und informative Chronik der letzten 127 Jahre entstanden.

Diese Chronik ist nun fertig und wurde dem Oberbürgermeister Bert Knoblauch, der es sich nehmen lies, ein Grußwort zur Chronik beizusteuern, und der Abteilungsleitung übergeben werden.

Die Chronik kann ab sofort im Clubhaus der Tennisspieler im Kurpark für 10 € erworben werden. Zudem besteht die Möglichkeit sie in der Stadtinformation im Kurpark zu kaufen.

Gerne können Sie sich auch ein Exemplar via Email an info@union1861-tennis.de reservieren lassen.

Neue Vereinschronik erhältlich