Großer Erfolg für die Herren 60 des Schönebecker SC: Sie haben sich in der Tennis-Landesoberliga den ersten Platz erkämpft und damit den zweiten Landesmeistertitel in Folge.

Sicherten für den Schönebecker SC den Landesmeistertitel der Herren 60 (v.l.): Wolfgang Metzke, Klaus Liebig, Klaus Dürr, Jürgen Praxator, Hartmut Pöhlert, Uwe Riechert und Horst Wesemann. Foto: privat
Sicherten für den Schönebecker SC den Landesmeistertitel der Herren 60 (v.l.): Wolfgang Metzke, Klaus Liebig, Klaus Dürr, Jürgen Praxator, Hartmut Pöhlert, Uwe Riechert und Horst Wesemann.
Foto: privat

Obwohl die personellen Voraussetzungen in dieser Saison nicht die günstigsten waren, hat sich der SSC gegen starke Konkurrenz und in eindrucksvoller Weise den Landesmeistertitel 2015 gesichert. Damit hat die Mannschaft den Vorjahreserfolg wiederholt und ihre Dominanz in dieser Altersklasse untermauert.

Dem Auftakt-Remis (3:3) gegen Schkopau folgten Siege gegen Wernigerode (4:2), Rote Horn Magdeburg (5:1), Zeitz (4:2), Germania Magdeburg (4:2) und am vergangenen Wochenende Biederitz (4:2). Horst Wesemann (61) war wieder einmal nicht zu schlagen, er gewann alle Spiele im Einzel, im Doppel und auch noch bei den Herren 50.

Volksstimmeartikel vom 02.07.2015

SSC ist erneut Landesmeister