Die Herren 30 Mannschaft von Union ist auch in dieser Saison in der höchsten Spielklasse Sachsen-Anhalts, der Landesoberliga, vertreten. Auch in diesem Jahr ist das oberste Saisonziel der Klassenerhalt. Die Landesoberliga ist trotz des Rückzuges des letztjährigen Landesmeisters, dem HTC Peißnitz und dem Zweitplatzierten MTV Einheit sehr stark besetzt, sodass das Saisonziel nur äußerst schwer zu erreichen sein wird.

Zudem sind mit Patrick Witthuhn und Nico Schellhase zwei Leistungsträger aufgrund von Verletzungen immer noch nicht zu 100 % spielfähig. Das Team ist dennoch gut aufgestellt und konnte sich zudem mit dem Köthener Michael Sauer verstärken.

Am 11. Mai trifft man im ersten Saisonspiel auf den 1. TC Magdeburg, der in der vergangenen Saison noch in der Ostliga vertreten war. Dieses Spiel ist sicherlich nur schwer zu gewinnen, aber früh in der Saison, hat man durch die Umstellung auf Sand schon einige Überraschungen erlebt. Um den Klassenerhalt zu sichern, müssen wir die Spiele gegen TC BW Schönebeck, TC Wernigerode und TC Halle 94 positiv gestalten, blickt Mannschaftskapitän Dirk Nagel voraus.