Einer hohen Aufmerksamkeit wird der Kinder- und Jugendsparte zuteil.
Sie stellt einen Garant für den Fortbestand des Sports dar sowie der Abteilung Tennis.
 
Durch regelmäßig angebotenes Training unseres Trainerteams erfreuen wir uns über diverse Erfolge. So konnten u.a. die Jüngsten schon Medaillen beim Stadtturnier erspielen. Ebenso spielen unsere beiden Jugendmannschaften gute Saisons. Dadurch spielen diese mit Beginn der Sommersaison 2017 in der Landesliga des Jugendbereiches.
 
Das Training wird individuell auf die jeweiligen Zielgruppen ausgerichtet und bietet neben dem Spaß und der Freude am Tennisspielen auch die Erkenntnis des Besserwerdens.
Gleichsam wird durch die Teilnahme an Punktspielen und anderen Turnieren die jeweilige Stärke erkannt, benannt und zielgerichtet weitergearbeitet.
 
Wir freuen uns über jedes interessierte Kind / Jugendliche, wer gern mal Tennis spielen möchte, kann dies auf unserer Anlage ausprobieren. Tennisschläger sind vorhanden, lediglich Motivation und Sportsachen sind mitzubringen!
 
Bis dahin, 
 
Ihre Julia Reichenbach
 
Jugendwartin des Tennisvereins