v.l. Alexander Sandau, Tom Hübner, Dirk Nagel, Henning Otte

Entgegen anderer Sportverbände in Sachsen-Anhalt entschied sich der Tennisverband es den Sportlern zu überlassen, ob sie den letzten Spieltag der Wintersaison austragen möchten oder nicht. Somit begrüßten die Herren von Union die Sportfreunde vom TC Rot-Weiß Halberstadt zum Saisonabschluss, bei dem man der erfolgreichen Saison (2 Siege, 1 Unentschieden, keine Niederlage) die Krone aufsetzen wollte. Dazu musste mindestens ein Unentschieden her, welches in der Besetzung: Sandau, Hübner, Nagel und Otte eingefahren werden sollte. Angepasst der aktuellen Lage und Empfehlungen wurde zumindestens auf den üblichen "handshake" verzichtet.

In der ersten Spielrunde zeigten sich auf beiden Plätzen des Schönebecker Luckyfitness-Centers zunächst ähnliche Bilder, Tom Hübner sowie auch Henning Otte ließen nichts anbrennen und gewannen den ersten Satz deutlich. Während Otte das Spiel deutlich mit 6:0 6:0 für sich entschied, kämpfte sich Carsten Knobbe (TC Halberstadt) im zweiten Satz zurück. Musste sich Hübner, aber doch mit 6:1 7:5 geschlagen geben.
Alexander Sandau tat es seinen Mannschaftskollegen gleich und sicherte sich den Sieg klar in 2 Sätzen - 6:1 6:1. Dirk Nagel konnte sich in einem zunächst ausgeglichenen ersten Satz mit 6:4 durchsetzen und gewann danach souverän mit 6:0 den 2. Satz. Somit komplettierte er die geschlossene Mannschaftsleistung im Einzel, an die man im Doppel anknüpfen wollte.

Sowohl das Duo Sandau/Nagel als auch das Doppel bestehend aus Hübner/Otte ließen ihren Kontrahenten keine Chance und setzten sich jeweils eindrucksvoll mit 6:0 6:0 durch.

Somit stand ein 6:0 Heimsieg zu Buche. Dieser lässt Union die Spitze der Tabelle erobern und den Staffelsieg feiern. Nun gilt es auszuloten inwiefern ein Aufstieg sinnvoll ist und gegebenenfalls hofft man in der nächsten Saison in der Landesoberliga Fuß zu fassen.

Herren sichern sich Staffelsieg und Aufstieg in die Landesoberliga