Die 1. Mannschaft der Herren 50+ von Union Schönebeck ist mit zwei Siegen in die Tennis-Sommersaison 2018 gestartet.

Zum ersten Punktspiel am 1.Mai empfingen die Unioner den TC Jessen vor zahlreichen Zuschauern auf der heimischen Anlage im Kurpark. Nachdem in den vergangenen zwei Jahren die Gäste jeweils gewonnen haben, behielten diesmal die Schönebecker letztlich durch zwei starke Doppel mit 4:2 die Oberhand. Nach den etwas überraschenden Niederlagen von Thomas Breyer und Olaf Drangusch sowie den souveränen Siegen von Markus Timme und Jörg Buse stand es nach den Einzeln noch 2:2 Unentschieden. Die Doppelpaarungen Breyer/Buse und Drangusch/Timme waren ihren Gegnern dann doch recht deutlich überlegen, so dass der Sieg am Ende verdient ausfiel.
Hier zu den Ergebnissen

Im zweiten Punktspiel traten die Schönebecker beim Aufsteiger 1. Hettstedter TC an. Bei schönstem Tenniswetter konnten in den Einzeln Thomas Breyer, Markus Timme und Jörg Buse mit klaren Siegen überzeugen. Nur Olaf Drangusch fand zu keiner Phase des Matches zu seinem Spiel und zog mit 2:6 4:6 enttäuschend den Kürzeren. In den abschließenden Doppel haben Breyer/Buse in einem zeitweise hitzigen Duell ungefährdet gewonnen, Drangusch/Timme mussten dagegen über drei Sätze gehen. Am Ende konnten sich die Unioner über einen 5:1 Gesamtsieg freuen.
Hier zu den Ergebnissen

Nach zwei Spieltagen steht die Mannschaft mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze der Landesliga, Staffel Süd. Zum nächsten Punktspiel am 03.06. um 14:00 Uhr empfangen die Schönebecker den Polizei-TC Aschersleben.

Erste Herren 50 mit zwei Siegen in den ersten Zwei Saisonspielen