Nach langer Leidenszeit hat unser Sportfreund Wolfgang Nagel den Kampf gegen seine Krankheit verloren. Wir sind alle sprachlos, betroffen und trauern um ein verdientes langjähriges Mitglied und um einen Freund. Wir haben mit Wolfgang einen Sportfreund verloren, der in allen Altersklassen und in jeder Mannschaft große Anerkennung und Respekt genoss.

Wolfgang prägte in seiner gradlinigen und direkten Art wie nur wenige die vergangenen Jahrzehnte in unserer Abteilung Tennis. Egal ob sportlich – zum Beispiel als Mitglied der legendären Jungseniorenmannschaft, die viele Jahre in der Regionalliga die Schönebecker Fahne überregional repräsentierte – oder in ehrenamtlicher Funktion unter anderem als technischer Leiter – Wolfgang setzte sich für unseren Verein, für unsere Mitglieder und seine Freunde aufopfernd ein – ohne jemals Dank und Anerkennung zu erwarten.

Sein Wort hatte Gewicht, mit dem er viele Konflikte besänftigte. Sein Rat war gefragt und jederzeit willkommen. Auf seine Zusagen konnte man sich verlassen.

Er war für viele von uns ein Vorbild in Sachen Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit. Sein Kampfgeist und Siegeswille werden nicht nur seinen sportlichen Gegner in Erinnerung bleiben. Leider hat er seinen letzten Kampf nun verloren.

Wir werden ihn, als Sportler und Freund, sowie sein Wirken als Mitglied der Abteilung Tennis immer in Ehren behalten. Und wir möchten jetzt noch einmal sagen, was wir gerade bei Wolfgang viel zu selten getan haben: Danke für Alles! Ohne ihn wären unsere Anlage und unser Clubhaus nicht das, was sie aktuell sind.

Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und trauern mit ihnen. Wir wünschen ihnen, dass viele schöne Erinnerungen die Trauer und den Verlust zumindest lindern können.

Im Namen aller Mitglieder der Abteilung Tennis

Die Abteilungsleitung

Ein Nachruf: Wolfgang Nagel