Zum 3. Punktspiel der Tennis-Winterrunde trafen sich in der leider eiskalten Halle in Gaensefurth die Mannschaften von Union Schönebeck und dem TC Salzwedel. Die Gastgeber hatten eine Vielzahl von Absagen zu verkraften – u.a. verletzungsbedingt Jörg Buse und Dirk Thielecke und aus privaten Gründen Thomas Breyer und Frank Schüler -, so dass Klaus Liebig von den Herren 60 wieder aushelfen musste. Er kam im Spitzeneinzel zwar meist gut in die Ballwechsel, konnte aber bei dem druckvollen und sicheren Spiel seines Gegners selbst keine entscheidenden Akzente setzen. Trotz der klaren Niederlage gebührt ihm für seinen Einsatz allergrößten Respekt. Olaf Drangusch lieferte sich ein enges Match und musste in den Tiebreak im dritten Satz. Nach einer insgesamt schwachen Vorstellung mit teilweise unerklärlichen Fehlern konnte er dennoch nervenstark mit Hilfe einiger Netzroller und Linienbälle den Ehrenpunkt für die Schönebecker an diesem Tag holen. Hans Plümecke kämpfte trotz zeitweise konditioneller Probleme in seinem Einzel wie immer um jeden Punkt und musste sich erst im dritten Satz unglücklich geschlagen geben. Jens Drewes hat im letzten Einzel wieder einmal viel Lehrgeld zahlen müssen. Bei mehr Einzeltraining und Wettkampfhärte hätte er sicher einige Spiele mit eigenem Vorteil zu seinen Gunsten entscheiden können. So fiel seine Niederlage in zwei Sätzen am Ende doch recht deutlich aus.

Die beiden abschließenden Doppel haben die Unioner dann auch verloren, wobei vor allem Drangusch/Plümecke nur knapp den Kürzeren zogen.

Nach den Leistungsklassen (LK) der einzelnen Spieler zu urteilen hatten sich die Schönebecker insgesamt zumindest ein Unentschieden ausgerechnet, mussten aber letztlich eine deutliche 1:5 – Niederlage hinnehmen.

Es spielten:

K. Liebig (LK 13) – P. Kairies (LK 12)  1:6  0:6

O. Drangusch (LK 12) – D. Krause (LK 13)   4:6  6:1   10:7

H. Plümecke (LK 16) – K.-H. Taege (LK 15)  3:6  7:5   6:10

J. Drewes (LK 23) – B. Dammert (LK 21)   1:6   3:6

Drangusch/Plümecke – Kairies/Taege  6:7    6:7

Liebig/Drewes – Krause/Dammert   4:6   4:6

Winterrunde: Erneute Niederlage für die Herren 50