tsaDer Tennisverband Sachsen-Anhalt informierte uns vergangenen Freitag bezüglich einer Änderung die nächste Punktspielsaison betreffend. Beim letzten Verbandstag wurde ein Antrag des Präsidiums zur Änderung der Wettspielordnung abgelehnt, der zum Inhalt hatte, dass in allen Klassen und Ligen die Mannschaften nur noch aus 4 Spielern bestehen. In diesem Jahr war es noch so, dass bei den Herren (Landesoberliga und Landesliga), bei den Damen, den Herren 30 und den Herren (jeweils Landesoberliga), die Mannschaften aus 6 Spielern besteht.

Nun hat man sich aber verzählt, bzw. wusste man nicht wie man auszählt:

In der Versammlung selbst wurde festgetsellt, dass der Antrag bei 23 Ja Stimmen, 14 Nein Stimmen und 17 Enthaltungen abgelehnt wurde. Jetzt wurde festgestellt, dass Entahltungen gar nicht mitgezählt werden, und so wurde der Antrag mit 23 Ja Stimmen und 14 Nein Stimmen angenommen. Sprich: Im nächsten Jahr wird die Mannschaftsstärke in allen Ligen 4 betragen.

Dies betrifft bei uns die Herrenmannschaft und die 1. Herren 30 Mannschaft.

Hier das Anschreiben des Verbandes und das geänderte Protokoll zu Eurer Kenntnis:

Der Tennisverband informiert über Regeländerung