Vielseitiges sportliches Programm für Jung und Alt

Nachdem die Fusion der beiden Schönebecker Sportvereine SSC und SSV zu Union 1861 Schönebeck e.V. offiziell besiegelt ist, wurde bei der ersten Präsidiumssitzung des neu gegründeten Vereins beschlossen, den erfolgreichen Zusammenschluss bei einer erneuten Feier zu begehen – in Form einer öffentlichen und damit allen Bürgern zugänglichen Veranstaltung im Kurpark in Bad Salzelmen.

Angelehnt an die früheren Familientage des Schönebecker Sportclubs wird im Kurpark am 27. August ab 14 Uhr ein Highlight das nächste jagen. Alle Abteilungen von Union – angefangen beim Fußball, über das Bogenschießen bis hin zum Rudern –  werden sich präsentieren. Jede der 20 Abteilungen wird den Besuchern die Möglichkeit geben, selbst aktiv zu werden, ob in Form eines 20-Meter-Sprints oder bei einem Wissenstest. Das umfassende Programm wird ausschließlich von Mitgliedern des Vereins gestaltet.

Außerdem wird es speziell für die Kinder, auf denen einer der Hauptaugenmerke der Union liegt, ein Unterhaltungsprogramm mit dem Entertainer Roger Altenburg geben, der bereits im Vorfeld Schulen besucht und dort zur Teilnahme an der Veranstaltung animiert. Die Kinder dürfen gern vor und auf der Bühne mitmachen. Außerdem gibt es eine Hüpfburg, Kinderschminken und noch viele andere Angebote für die Kleinsten.

Neben Unterhaltung wird deshalb auch für das leibliche Wohl gesorgt sein: Es gibt Getränke, einen Kuchenbasar und verschiedene andere Essenstände.  Von 19-24 Uhr geht es dann mit Livemusik von einer Band und einem DJ weiter.

Ablauf:

14.00 – 18.30 Uhr - Mitmach-Angebote und Präsentationen der Abteilungen

14.30 Uhr - Beginn Kinderfest mit Roger Altenburg um die Kurparkbühne

18.00 Uhr - Hundeshow um die Kurparkbühne

ab 19.00 Uhr - Livemusik auf der Kurparkbühne

Union 1861 Schönebeck lädt zum Gründungsfest am 27. August ein